Hier: Senkung der Mehrwertsteuer von derzeit 19% auf 16%

Die Bundesregierung hat im Rahmen eines Konjunkturpaketes zur „Ankurbelung“ der Wirtschaft eine Senkung der Mehrwertsteuer angekündigt, die vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 gültig sein soll.

Dieses „Versprechen“ ist bislang aber weder vom Bundestag, noch vom Bundesrat ratifiziert worden, noch gibt es einen entsprechenden abschließenden Gesetzesentwurf vom Bundesministeriums für Finanzen bezüglich der Umsetzung dieser mit heisser Nadel gestrickten Idee.

Von uns gestellte Rechnungen werden bis auf weiteres mit 19% versteuert, bis eine eindeutige von Bundestag und Bundesrat verabschiedete und durch das Bundesministerium für Finanzen abgesegnete Regelung vorliegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.